Das Clubhaus steht noch

Das Clubhaus steht noch

Mannheimer Hockey-Talente feiern zwei deutsche Meistertitel

Keine Angst, das Clubhaus steht noch. Nach dem Doppeltriumph der U18 und U16 des Mannheimer HC bei den deutschen Hallenhockey-Meisterschaften bewies der Nachwuchs des Bundesligisten am Sonntagabend bei der Rückkehr aus Mülheim beziehungsweise Köln an den Feudenheimer Neckarkanal, dass er auch meisterlich zu feiern versteht.

„Das Wochenende kann ich mit einem Wort beschreiben: Spaß. Das ist der Grund, warum wir diese Leistung gebracht haben, denn wir haben das gemacht, was wir lieben, nämlich Hockey zu spielen. Und das haben die Jungs in einer Art und Weise verkörpert, das war einfach unfassbar, und mit dieser Einstellung sind wir letztlich auch verdient deutscher Meister geworden”, war U18-Trainer Lucas Koch mächtig stolz auf sein Team. Und sozusagen als Zugabe wurden mit Torhüter Florian Simon und Hugo von Montgelas zwei Akteure des neuen Titelträgers vom Beobachter des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) ins All-Star-Team berufen und mit Sonderpreisen geehrt.

Bei der U16 schafften mit Lenn Hoffmann und Carl von Strantz ebenfalls zwei MHC-Spieler den Sprung ins All-Star-Team und wurden entsprechend ausgezeichnet. Trainer Sebastian Blink sprach „von einem zuvor unerwarteten Erfolg an einem super fokussierten Wochenende, bei dem wir viel Wert auf die Defensive gelegt und uns in insgesamt vier Begegnungen nach Rückständen durchgekämpft haben. Von Spiel zu Spiel ist dabei der Glaube gestiegen, dass wir das Ding sogar holen können, und letztlich haben wir uns dann auch belohnt.

U18 (v.l.n.r.)
Hintere Reihe: Jonas Held (Physio), Louis Neumann (Trainer), Moritz Palm, Lennart Schmitz-Roeckerath, Tim Zeyer, Leon Grimm, Henning Brodkorb, Julian Schulte, Christiane Säubert (Betreuerin), Andrea Wentscher (Betreuerin) 
Lars Rattmann (auf der Latte) 

Vordere Reihe: 
Zafer Kir (Trainer), Lucas Koch (Trainer) , Paul Bonsiep (Trainer), Nick Russel, Jan-Eric Schneider, Jonas Wacker, Jonas Förster, Jan Wentscher, Loïc Berlinghof 

Sitzend: 
Ole Eggers, Hugo von Montgelas, Florian Simon 
Nach oben scrollen