BuLi-Vorschau: Neuauflage des Damen-Finals am Sonntag beim MHC

BuLi-Vorschau: Neuauflage des Damen-Finals am Sonntag beim MHC

Mit dem Berliner HC erwarten die MHC-Herren eine Mannschaft mit einem bisher äußerst wechselhaften Saisonverlauf. Drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber, das Team des neuen Trainers Darren Cheesman ist noch auf der Suche nach Konstanz. Der MHC sollte allerdings Strafecken vermeiden, denn hier haben die Hauptstädter mit Paul Dösch einen absoluten Spezialisten. Sechs Tore hat der Nationalspieler mit diesen Standards bereits erzielt.

Der MHC will am Sonntag (14 Uhr) am Feudenheimer Neckarkanal gegen den BHC sein Auswärtsgesicht zeigen, denn in der Fremde hat das Team von Trainer Andreu Enrich bislang alle Partien gewonnen. „Wir haben sicherlich den Vorteil, dass der BHC bereits am Samstag beim TSV ein Spiel in den Knochen hat“, will der Coach nach der Regenerationsphase am Anfang der Woche auch ohne den weiter verletzten Guido Barreiros „den dritten Dreier in Serie“ einfahren.

Zwei Hochkaräter hält der Spielplan in der Damen-Bundesliga für Spitzenreiter Mannheimer HC bereit, am Samstag (14 Uhr) gastiert der Tabellenvierte Rot-Weiss Köln und am Sonntag (12 Uhr) in der Neuauflage des diesjährigen Endspiels der als einzige Mannschaft neben dem MHC noch ungeschlagene Düsseldorfer HC. „Köln ist eine immer unangenehme Mannschaft und über Düsseldorf brauchen wir wohl nicht zu sprechen“, haben sich Trainer Nicklas Benecke und sein Team gerade vor eigenem Publikum zwei Siege vorgenommen. „Trotz der beiden schweren Brocken wird weiter rotiert“, verspricht der Coach allen Spielerinnen des Kaders mindestens einen Einsatz am Wochenende.

In der 2. Bundesliga der Damen hofft der Feudenheimer HC nach seinem ersten Saisonsieg auf weitere Erfolgserlebnisse. Beim bisher sieglosen Erstliga-Absteiger TuS Lichterfelde am Samstag (12.30 Uhr) könnten dazu ebenso Punkte eingefahren werden wie am Sonntag (12 Uhr) beim ATV Leipzig.  „Mindestens ein Zähler bei TuSLi und drei in Leipzig sind das Ziel“, sagt Trainer Christian Wittler, der zum ersten Mal in dieser Saison mit Ausnahme der noch fraglichen Paula Weiß mit seinem kompletten Kader antreten kann.

Bundesliga Herren
Sonntag 14 Uhr: Mannheimer HC – Berliner HC

Bundesliga Damen
Samstag 14 Uhr: Mannheimer HC – Rot-Weiss Köln
Sonntag 12 Uhr: Mannheimer HC – Düsseldorfer HC

2. Bundesliga Damen
Samstag 12.30 Uhr: TuS Lichterfelde – Feudenheimer HC
Sonntag 12 Uhr: ATV Leipzig – Feudenheimer HC.

Nach oben scrollen