BuLi-Vorschau: MHC-Teams mit Doppelwochenende in Hamburg – FHC mit zwei Heimspielen

BuLi-Vorschau: MHC-Teams mit Doppelwochenende in Hamburg – FHC mit zwei Heimspielen

Die weite Reise nach Hamburg treten die Damen und Herren des Mannheimer HC bereits am Freitag an, denn in der Hansestadt wartet am Wochenende ein Doppelspieltag auf die beiden Teams.

Die MHC-Herren gastiert am Samstag (15.15 Uhr) beim HTHC, bei dem seit dieser Saison mit Luis Holste und Moritz Frey zwei alte Bekannte auflaufen, und sonntags (11 Uhr) beim UHC. „Nachdem Danny Nguyen erstmals in dieser Saison eingesetzt werden kann, hoffe ich mit ihm gegen zwei starke Kontrahenten auf mehr Erfahrung und Beständigkeit in unserem Mittelfeld“, werden für Trainer Andreu Enrich darüber hinaus beide Begegnungen ein Indiz dafür sein, „wo wir momentan wirklich stehen.“ Definitiv nicht dabei sein wird Guido Barreiros nach seinem im Training erlittenen Muskelfaserriss.

Auch in der Damen-Bundesliga steht für die MHC-Damen ein Doppelwochenende in Hamburg an – beim HTHC (Samstag 13 Uhr) und beim UHC (Sonntag 13 Uhr) will der MHC versuchen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. „Das sind aber vermutlich stärkere Kaliber als wir sie bisher hatten, wir stehen vor zwei spannenden Aufgaben“, denkt Trainer Nicklas Benecke dabei insbesondere „an das schwer zu spielende Geläuf beim HTHC und den momentan starken Lauf des UHC.“ Da Verena Neumann wieder gesund ist, kann der Coach bei den Tabellennachbarn personell aus dem Vollen schöpfen.

In der 2. Bundesliga wollen die Damen des Feudenheimer HC ihren ersten Saisonsieg einfahren. Während dieses Unterfangen am Samstag (15 Uhr) gegen Spitzenreiter Zehlendorfer Wespen wohl schwierig sein dürfte, sollte es am Sonntag (11 Uhr) gegen Schlusslicht Mariendorfer HC schon eher möglich sein. „Wenn wir mit vier Punkten aus dem Wochenende herauskämen, wäre ich mega-zufrieden“, sagt Trainer Christian Wittler, der wieder auf alle Urlauberinnen zurückgreifen kann.

Bundesliga Herren
Samstag 15.15 Uhr: Harvestehuder THC – Mannheimer HC
Sonntag 11 Uhr: UHC Hamburg – Mannheimer HC

Bundesliga Damen
Samstag 13 Uhr: Harvestehuder THC – Mannheimer HC
Sonntag 13 Uhr: UHC Hamburg – Mannheimer HC.

2. Bundesliga Damen
Samstag 15 Uhr: Feudenheimer HC – Zehlendorfer Wespen
Sonntag 11 Uhr: Feudenheimer HC – Mariendorfer HC

Nach oben scrollen