BuLi-Vorschau: Herren beenden Hinrunde mit zwei Heimspielen – Damen in Bremen

BuLi-Vorschau: Herren beenden Hinrunde mit zwei Heimspielen – Damen in Bremen

Mit zwei erfolgreichen Heimspielen will der Mannheimer HC die Vorrunde in der Hockey-Bundesliga beschließen. Zunächst wartet am Samstag (14 Uhr) mit dem Münchner SC der Aufsteiger, am Sonntag gibt zur gleichen Zeit der deutsche Vizemeister Hamburger Polo Club seine Visitenkarte am Feudenheimer Neckarkanal ab.  „Zunächst liegt der volle Fokus auf München, sie sind ein sehr spielstarker Neuling und haben schon manch überraschenden Punkt geholt“, weiß Trainer Andreu Enrich. Und sollte am Sonntag Polo, gegen das man beim 0:3 im diesjährigen Halbfinale des Final Four ausgekontert wurde, ein weiterer Erfolg gelingen, „wäre das die beste Hinrunde, seit ich hier Trainer bin.“ Personell kann der MHC aus dem Vollen schöpfen.

Für Spitzenreiter MHC müssten am Samstag (15 Uhr) beim Bremer HC drei weitere Zähler für die MHC-Damen drin sein, allerdings scheint der Neuling nach zwei Auswärtssiegen mittlerweile in der Beletage angekommen zu sein. Nach drei Spielen Verletzungspause brennt Ex-Nationalspielerin Naomi Heyn auf ihren Einsatz, fraglich sind dagegen Julia Hemmerle und Lisa Mayerhöfer wegen ihres Studienbeginns. „Mit Bremen erwartet uns eine Wundertüte, denn der Großteil des unorthodox spielenden Aufsteigers soll nach unseren Informationen bei der deutschen Meisterschaft der U18 im Einsatz sein.“

Bereits am Donnerstag (18.30 Uhr) steigt am Neckarkanal in der 2. Bundesliga der Damen das Kurpfalzderby zwischen dem Feudenheimer HC und der TG Frankenthal. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger im letzten Spiel vor der Winterpause könnte sich der seit vier Spielen ungeschlagene FHC weiter aus der Abstiegszone entfernen. Trainer Christian Wittler hat erstmals seinen vollen Kader im Einsatz und daher bei der Aufstellung die Qual der Wahl.

Bundesliga Herren,
Samstag 14 Uhr: Mannheimer HC – Münchner SC
Sonntag 14 Uhr: Mannheimer HC – Hamburger Polo Club

Bundesliga Damen
Samstag 15 Uhr: Bremer HC – Mannheimer HC.

2. Bundesliga Damen
Donnerstag 18.30 Uhr: Feudenheimer HC – TG Frankenthal

Nach oben scrollen