3:2-Sieg beim UHC

3:2-Sieg beim UHC

MHC-Herren holen sich in Hamburg sechs Punkte

Nach dem 3:1-Sieg vom Vortag beim HTHC haben die MHC-Herren am Sonntag auch ihr zweites Spiel in Hamburg gewonnen, denn auch der UHC Hamburg musste sich den Blau-Weiß-Roten mit 2:3 (0:2) geschlagen geben, womit sechs Punkte mit zurück ans Neckarplatt fuhren. „Wir wussten dass es heute nicht leichter wird, als gestern, denn der UHC ist sehr gut in die Saison gestartet und spielt gutes Hockey. „Wir waren heute von Beginn an sehr gut in der Defensive und haben solide verteidigt, das war für mich heute der Schlüssel. Diese beiden Spiele haben unseren jungem Team viel Erfahrung gebracht und natürlich sind wir glücklich über die Punkte“, konnte MHC-Herrencoach Andreu Enrich am Sonntag ein zufriedenes Fazit des Doppelspielwochenendes in Hamburg ziehen.

„Wir hatten auch mehr Chancen als sie“, gefielen die Blau-Weiß-Roten ihrem Coach auch in der Offensive, wobei es Gonzalo Peillat vorbehalten war, den MHC auf die Anzeigetafel zu bringen. So nutzte der MHC-Verteidiger in der 9. Minute eine Strafecke zum 1:0 und behielt auch im zweiten Viertel die Nerven vom Siebenmeterpunkt, als er mit dem 2:0 (21.) für die Halbzeitführung sorgte.

Nach der Halbzeitpause sah dann Erik Kleinlein im dritten Viertel die Grüne Karte (47.) und diese Überzahl nutzten die Hamburger durch Koji Yamasaki zum 1:2 (49.). „Darauf haben wir aber nur ein, zwei Minuten später richtig gut reagiert“, freute Enrich das Jossip Anzeneder mit dem 3:1 (50.) den alten Abstand rasch wiederherstellte. Der UHC versuchte noch einmal alles und nahm den Torhüter zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers aus dem Tor. Diese Maßnahme zahlte sich für die Norddeutschen aber nur bedingt aus, denn mehr als das 2:3 (57.) durch Cameron Golden sollte dabei nicht mehr herausspringen.

Nach oben scrollen