3:1-Heimsieg über Rot-Weiss Köln

3:1-Heimsieg über Rot-Weiss Köln

MHC-Damen gewinnen auch ihre sechstes Spiel

Vor dem Topduell mit dem Meister Düsseldorfer HC am Sonntag (12 Uhr) in der MHC Arena, haben die Damen des Mannheimer HC am Samstag im Heimspiel gegen Rot-Weiss Köln weiteres Selbstvertrauen getankt. Mit einem 3:1 (2:1)-Heimsieg in der MHC Arena holte sich das Team von MHC-Damencoach Nicklas Benecke in der laufenden Feldhockey-Bundesligasaison im sechsten Spiel auch den sechsten Sieg. „Unsere erste Halbzeit war unsere bisher beste Halbzeit in dieser Saison. Da müssen wir nicht mit 2:1 rausgehen, sondern eher mit 3:0“, sah Benecke in der ersten Halbzeit eigentlich ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Kölner Keeperin Lisa Höllriegl.

Diese musste gegen Ende des ersten Viertels dann auch erstmals hinter sich greifen, als Carolin Seidel eine wunderschöne Kombination mit dem Tor zum 1:0 (14.) für den MHC krönte. Im zweiten Viertel wusste sich die Gäste aus der Domstadt im eigenen Schusskreis nur mit einem Stockfoul zu behelfen und Lucina von der Heyde erhöhte per Siebenmeter auf 2:0 (21.). Einem weiteren MHC-Treffer versagten die Unparteiischen die Anerkennung und so kamen die Kölnerinnen vor der Halbzeitpause mit ihrer ersten gefährlichen Offensivaktion im Spiel letztlich doch heran. „Das Gegentor haben wir uns auch selbst durch Fahrlässigkeiten in der Abwehr eingeschenkt“, sah Benecke wie Rebecca Grote mit einer Strafecke Karlotta Lammers im MHC-Tor zum 2:1 (26.) überwand.

„Die ersten zehn Minuten im dritten Viertel waren jetzt nicht so gut, danach haben wir es dann aber wieder gut gemacht und machen auf verdient das 3:1. Wir waren dem 3:1 auch näher, als Köln dem zweiten Tor“, nahm Benecke die hoch verdienten drei Punkte am Samstag gerne mit.

Nach oben scrollen