News

Bundesliga-Teams zu Gast in Hamburg

Wenn der Tabellendritte beim Schlusslicht antritt, dann sind die Rollen normalerweise klar verteilt. So wird es sicherlich auch am Samstag in der Hockey-Bundesliga sein, wenn der MHC beim Aufsteiger Großflottbeker THGC gastiert. Co-Trainer Peter Maschke erwartet „eine taktisch gut eingestellte Mannschaft, die hoch motiviert ist, die Großen zu ärgern“. Nach den Trainingsfortschritten erwartet er aber trotz des Ausfalls der weiterhin verletzten Rafael Hartkopf, Luis Knisel und Justus Weigand, die drei Zähler einzufahren.

Damen-Spitzenreiter Mannheimer HC hat beim Harvestehuder THC eine harte Nuss zu knacken. „Auch wenn uns mit dem HTHC ein unangenehmer Gegner erwartet, wollen wir in Hamburg gewinnen“, betont der Coach, der allerdings auf Martina Cavallero verzichten muss. Florencia Habif ist dafür nach ihrem Muskelfaserriss wieder dabei.

Hier zum Livestream vom Spiel HTHC – MHC-Damen:

Der Feudenheimer HC kann zweimal zuhause antreten und bei erfolgreichem Abschneiden gegen Obermenzing (Samstag 14.30 Uhr) und den Nürnberg (Sonntag 15 Uhr) einen wichtigen Schritt in Richtung Platz fünf machen, der am Ende der Rückrunde die Aufstiegsrunden-Qualifikation bedeuten würde. „Das sind unmittelbare Tabellennachbarn, und wir wollen, obwohl es schwierig werden wird, alle Punkte bei uns behalten“, erwartet Trainer Wittler.

In der Regionalliga Süd könnte Neuling Feudenheimer HC mit den Bundesliga erfahrenen Neuzugängen Timm Haase und Felix Schües (beide vom Mannheimer HC) und einem Sieg im Nachholspiel gegen Schott Mainz am Neckarkanal (Sonntag 12 Uhr) die Tabellenführung übernehmen. Der neue Trainer Sebastian Blink freut sich, „dass es endlich wieder los geht“.

Bundesliga, Samstag 13.30 Uhr: Großflottbeker THGC – Mannheimer HC

Bundesliga Damen, Sonntag 14 Uhr: Harvestehuder THC – Mannheimer HC.

2. Bundesliga Damen
Samstag 14.30 Uhr: Feudenheimer HC – TuS Obermenzing
Sonntag 15 Uhr: Feudenheimer HC – Nürnberger HTC

Regionalliga Süd, Sonntag 12 Uhr: Feudenheimer HC – Schott Mainz

Share