News

Mitgliederversammlung am 10. Juni

Erste digitale Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 10. Juni, um 19 Uhr online.

Die Mitgliederversammlung (MGV) sollte bereits am 25. März stattfinden, doch die Corona-Pandemie hat es unmöglich gemacht sich zu treffen. Nun hat der Gesetzgeber kurzfristig Erleichterung geschaffen und die Abhaltung virtueller Mitgliederversammlungen trotz fehlender Satzungsermächtigung möglich gemacht (BGBI Jg. 2020, Nr. 14, S. 569).

Aus diesem Grund findet die MGV am Mittwoch, den 10.06.2020, um 19 Uhr zum ersten Mal im digitalen Raum statt. Wie in der MHClive ‘Extra’ bereits angekündigt, wird im Rahmen der Mitgliederversammlung zunächst der bisherige Vorstand entlastet und im Anschluss stellt sich das neue Vorstandstrio bestehend aus Dr. med. Martin Wehrle, Lars Kuchenbuch und Frank Lederbach zur Neuwahl. Außerdem steht die Abstimmung über die Neufassung der Satzung im Vordergrund, die den Club durch kürzere Entscheidungswege flexibler, moderner und für die Zukunft gewappneter machen wird.

Für die Wahl stimmberechtigt sind alle aktiven und passiven Mitglieder, die am Tag der Veranstaltung volljährig sind. Davon ausgenommen sind die Mitglieder, die eine Sondermitgliedschaft gemäß Eintrittserklärung haben (Elternmitgliedschaft für Jugendliche unter 14 Jahre). Alle Mitglieder wurden bereits postalisch persönlich eingeladen.

Share