News

Ostergrüße des Vorstands

Liebe Mitglieder und Freunde des MHC,

zum bevorstehenden Osterfest sendet euch der MHC herzliche Grüße. Wenngleich wir uns in einer besonderen Zeit befinden, hoffen wir, dass ihr frohe Feiertage verbringen werdet. Gerade in diesen Tagen, in denen nicht nur das Vereinsleben, sondern auch eure persönlichen Leben auf den Kopf gestellt wurden, bedauern wir es sehr, dass der MHC nicht wie sonst einen Ausgleich zu eurem Alltag bieten kann.

Das Ausüben des Hobbys, Treffen mit den Mannschaftskollegen und Freunden, eine lebendige Anlage – all das ist momentan leider nicht möglich. Wir machen aber das Beste daraus. Denn besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. So war es uns eine Freude zu sehen, welche Art der Trainingsformen in dieser Ausnahmesituation entstanden sind. Unsere Mannschaften halten sich mit Videokonferenzen auf dem Laufende. Die Trainer unterstützen unsere Sportler mit Tipps für das Athletiktraining zu Hause.

An diesem Punkt ist es uns ein Anliegen, alldenjenigen zu danken, die eine Art ‚neuen Alltag‘ schaffen – egal ob Trainer, Jugendspieler, Aktive oder Elternteil. Alle sind ein Bestandteil davon. Wir sind dankbar für eure Rücksichtnahme, euer Verständnis und eure Treue.

Das Virus veranlasste die Regierung nicht nur, unsere Schulen und Kindergärten zu schließen, auch Großveranstaltungen wie das Final Four 2020 sind betroffen. Wie bereits veröffentlicht, war der Deutsche Hockey-Bund – gemeinsam mit uns – gezwungen das Event abzusagen. Zunächst natürlich eine starke Enttäuschung sowohl für die Mannschaften als auch das Organisationsteam und natürlich für zahlreiche Besucher. Doch die Gesundheit aller Beteiligten steht selbstverständlich an erster Stelle. Darum freuen wir uns, dass der MHC den Zuschlag für das Jahr 2021 erneut erhalten und somit wieder die Gelegenheit hat, Gastgeber für ganz Hockeydeutschland bei diesem großartigen Event zu sein.

Wir treten nun noch mit einer Herzensangelegenheit an euch heran: Um aus dieser Zeit möglichst gestärkt hervorzugehen, ist gerade auch die Unterstützung der kleineren Geschäfte und Restaurants wichtig. Wir bitten euch, lokal einzukaufen sowie ab und an auch frisch gekochte Mahlzeiten bei ansässigen Gastronomen zu bestellen.

Unser Glashaus Restaurant hat ebenfalls umgedacht und bietet erstklassiges Essen tiefgekühlt zur Abholung an. Bitte unterstützt René und sein Team, damit wir uns auch nach der Krise noch in unserem Clubhaus verwöhnen lassen können.

Nach einigen Wochen des Ausnahmezustands in Deutschland hat wahrscheinlich jeder von uns einen Weg gefunden, mit dieser Situation umzugehen. Es ist weiterhin wichtig, dass wir Geduld bewahren und zu Hause bleiben. Da ist es besonders schön zu wissen, dass die MHC Familie auch in schwierigen Zeiten zusammenhält und wir diese Zeit gemeinsam durchstehen.

In diesem Sinne wünschen wir Frohe Ostern und was in dieser Zeit am wichtigsten ist: Bleibt gesund!

Euer Vorstand

Share