1:0-Sieg beim UHC trotz widriger Umstände

1:0-Sieg beim UHC trotz widriger Umstände

Auch MHC Damen haben sechs Zähler im Gepäck!

Das Wetter in der Hansestadt zeigte sich am Sonntag erneut von seiner feuchten Seite und doch trotzten die MHC-Damen allen Umständen und ließen, wie schon beim 2:0-Sieg am Samstag beim HTHC, beim 1:0 (1:0)-Sieg beim UHC Hamburg kein Gegentor zu, womit am Sonntag auch MHC-Torhüterin Lisa Schneider nicht hinter sich greifen musste. „Lisa hatte nur zwei Ballkontakte“, war dies für MHC-Damencoach Nicklas Benecke nicht nur Ausdruck der eigenen Defensivstärke, sondern auch das man den Gegner auf dessen Platz beherrschte. „Obwohl die Bedingungen so schlecht waren, hätten wir sogar noch mehr Tore machen können“, wähnte sich Benecke mit den Blau-Weiß-Roten eher bei Wasserspielen, als auf einem Hockeyplatz.

„Die Bedingungen waren eher schrecklich – sprich der Platz war fast unbespielbar, weil es so geregnet hat und auch die Schiedsrichter waren eine glatte Sechs! Daher war das eher ein Schlenzballcontest, den wir für uns entscheiden konnten“, gefiel Benecke unter diesen Bedingungen ganz besonders, dass seine Mannschaft die drei Punkte doch „äußerst souverän“ einfuhr.

Dass die entscheidende Szene des Spiels schon in der ersten Minute stattfinden würde, konnte aber auch der MHC-Coach nicht ahnen. „Unser Tor fällt schon nach 32 Sekunden nach einem schön heraus kombinierten Angriff“, sah Benecke wie Verena Neumann das frühe 1:0 (1.) für den MHC erzielte. Nach dem 2:0 am Vortag beim HTHC netzte die MHC-Stürmerin damit zum zweiten Mal an diesem Wochenende ein und diesmal war es das Siegtor!

Nach oben scrollen