Trainer:

Cornelis van den Muyzenberg

Trainingszeiten:

Freitags 18.30-20.00 Platz 2
während der Wintermonate findet das Training in der Traglufthalle statt 

Trimmhockey – ein Spaß für Geübte und Ungeübte gleichermaßen.

Im Frühjahr 2016 haben wir in unserem Club einen neuen Weg eingeschlagen um auch Eltern oder Hockey begeisterte Menschen den Umgang mit dem Hockeyschläger zu ermöglichen die in ihrem bisherigen Sportlerleben noch nie einen Bezug zum Krumstock hatten. Die eigene Erfahrung selbst zu erkennen welchen Spaß und welche Freude unser Sport mit sich bringt, und warum die eigenen Kinder immer darauf brennen auf die Anlage zu gehen oder am Wochenende mal eben 4 Stunden Autofahrt auf sich zu nehmen ist durch nichts zu Ersetzen. Im MHC haben wir dafür Cornelis van den Muyzenberg gefunden der diese Gruppe anleitet und begleitet. „Bei uns kann jeder mitmachen“, sagt der Niederländer, der den Begriff Trimmhockey aus seiner Heimat mitbrachte. „Ich habe früher selbst beim HC Rotterdam Hockey gespielt und besitze den C-Trainerschein“. Die Ausbildung und das Spielverständnis bringt Cornelis mit hoher Qualifikation mit, und freut sich am Ehrenamt.

Der Teilnehmerkreis von Trimmhockey ist inzwischen ein fester Stamm von 12 – 16 Erwachsenen die das Angebot regelmäßig gerne annehmen. Nicht selten wächst die Gruppe auf das Doppelte an wenn die eigenen Kinder selbst nicht still sitzen können und dann dazu mitmischen. Der Altersschnitt der Gruppe liegt bei 45+. Das Angebot ist übrigens im Sommer wie im Winter auf dem Kunstrasenplatz und dank unserer Traglufthalle – witterungsunabhänig ab November bis März.

Wir freuen uns auf Sie! 

Trimmhockey, das heißt….

… fit werden
… Hockey lernen
… Spaß haben 
(und später gemütlich im Clubhaus sitzen)